Hydraulikeinheit für das schnellste Rennsegelboot – maritime Hydraulik

In enger Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren des Konzepts V-Rex Godspeed, entwickeln das Team der MHW eine komplette Hydraulikeinheit für das schnellste Rennsegelboot der Welt! Die Hydraulikeinheit besteht aus sechs unterschiedlichsten Zylindern, fünf bestückten Steuerblöcken, zwei Druckspeichern und einem Öltank. Der Öltank wurde speziell für diese Anwendungen entwickelt und übersteht die härtesten Bedingungen auf hoher See. Das Gesamtgewicht aller Hydraulikkomponenten beträgt nur 54 kg. Ein Meisterwerk des Leichtbaus im Bereich der High-Tech Hydraulik.

Link zum Hersteller des Rennsegelboots: https://www.v-rex.eu/

AHT – MHW sind zwei der erfolgreichsten Erzeuger und Exportunternehmen im Bereich High-Tech Hydraulik.
Hydraulischer Leichtbau und langlebige Produkte sind unsere Spezialität. Ausgewählte Aluminiumlegierungen gewähren uns die Leichtigkeit der Produkte mit der enormen Festigkeit des Werkstoffs zu verbinden. Eine breite Produktpalette an unterschiedlichsten Hydraulik-Komponenten und Systemen wurde in über 35 Jahren erarbeitet und wird ständig erweitert. Arbeitsdrücke bis 300 Bar sind bei allen Produkten problemlos möglich, bei einigen liegen die Grenzen deutlich höher.

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt